Traveling Munchkins

Traveling? – That's obvious. Why Munchkins? – Why not? ;)

Investment der Woche: Regenschirmaktien

Leave a comment

Sturmtief Franzi

Wie der Titel vermuten lässt: Im Moment scheint keine Sonne. Von den beiden Regenschirmen, die wir unser eigen nannten, hat es keiner überlebt.

Der Sturm, der seit Tagen in und über Sydney wütet, hat den stärksten Regen seit 100 (!) Jahren mit sich gebracht. Franzi hatte gestern sogar ab nachmittags “sturmfrei”, was wohl das equivalent zu “hitzefrei” in Australien darstellt.

Ich habe auch das erste Mal seit Jahren einen Stromausfall erlebt. Wobei das ziemlich gemütlich war, mit Kerzen (LED als auch echte), einem Tee und Filmen auf dem Laptop anschauen. Viele Lieferdienste hatten deswegen auch ihren Betrieb eingestellt, aber die Geschäfte hatten oft noch geöffnet. Im Dunkeln. Ohne Strom. Kein Kommentar…

Stromausfall

Jedenfalls hat jeder hier hat so seine kleinen Geschichten zu erzählen, wobei von von weggeflogener Unterwäsche, Ästen, die einem auf den Kopf fallen, bis hin zu Evakuierung alles dabei ist.

Sturmtief Franzi1

Ich habe hier in der Tiefgarage schonmal alle Sachen auf die Regale gestellt bzw. mit hoch in die Wohnung genommen, nur fùr den Fall der Fälle. Der Wasserstand im Abfluss hat noch 1m nach oben, da habe ich mir gedacht, ich treffe schonmal ein paar Vorbereitungen, falls es doch vollläuft. Jetzt überlege ich schon, das Munchkinmobil irgendwo hinzustellen, wo keine Bäume etc. sind, aber ich beobachte im Moment noch.Sturmtief Franzi2

An unserem Lieblingsstrand, Freshwater, gibt es mittlerweile keinen Strand mehr, das Wasser steht bis zum Surf-Club-Gebäude. Die Wellen sind so groß, das man mittlerweile neben der Oper surfen kann. Normalerweise ist die Wasserbewegung dort eher wie auf einem normalen See.

Hätte ich vorgestern nur mein Abendbrot richtig aufgegessen…

Author: travelingmunchkins

Let's go surfing! ;) Route (more or less): 1. South America: Bolivia, Peru, Ecuador, Colombia 2. Asia: Thailand, Laos, Cambodia, Vietnam 3. North & Middle America: USA, Mexico, Cuba, Canada 4. Africa: Kenia, Tanzania, Zanzibar 5. Middle East: Turkey 6. Australia: Final Destination

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s