Traveling Munchkins

Traveling? – That's obvious. Why Munchkins? – Why not? ;)

So eine Schmanderei

Leave a comment

Nachdem Katie das mit der Gabel ja mittlerweile gemeistert hat (haha) und diese Woche ihre neue Antirutschschüssel kam, haben wir ihr natürlich auch gleich einen Löffel in die Hand gedrückt. Wir hätten ihr dafür vielleicht keinen Blaubeer Smoothie geben sollen, aber gut. Auf Wiedersehen weiße Wände 😉 Die Maus hatte einen riesen Spaß und es ist auch immer mal was im Mund gelandet. Seit dem möchte sie gern alles mit dem Löffel essen, was sich bei Käseschnitte allerdings als recht schwierig heraus gestellt hat 😉 Ich muß sagen, die Madame ist ganz schön eigen, wenn es ums essen geht. Gestern gab es Spaghetti Carbonara, ich hatte alle Teller fertig gemacht und für Katie alles schön klein geschnitten und vermanscht, damit sie es gut mit dem Löffel hätte essen können. Pustekuchen. Sie hat es nicht angerührt, nicht mal ein bisschen. Irgendwann meinte André dann, vielleicht mag sie es lieber getrennt wie er, bei ihm dürfen sich Nudeln und Soße ja auch nicht berühren. Also neuer Teller, die Spaghetti im ganzen, die Soße daneben so dass es sich ja nicht berührt und schwupp, ich hatte den Teller kaum abgestellt schaufelt sie rein als hätte sie schon 3 Wochen nix gegessen. Ihr hat es scheinbar echt nicht gepasst, dass ihr Essen anders aussah als unseres. Das kann ja noch lustig werden 🙂


Ds mit dem stehen auch schon äußerst gut und manchmal wenn sie ganz mutig ist lässt sie los und versucht alleine zu stehen. Das geht zwar nur ganze 2 Sekunden gut bevor sie nach hinten auf den Po plumpst aber es wird. Vorgestern hat sie auch ihre ersten Schritte gemacht, also sie hat sich am Wohnzimmertisch entlang gehangelt und ist Ballerina gleich mit den Füßchen nach vorn getippelt, aber sie hat sich vom Fleck bewegt und ich finde das zählt 🙂


Mittlerweile ist André auch bei Windel Nummer 24! Jap er geht straff auf die 100 zu 😉 Ich wollte ja erst sagen die Windel zählt nicht, weil eine Seite noch offen war und Katie ein Kleidchen anstatt des Schlafanzuges an hatte, aber ich hab mich dann doch überzeugen lassen, der Wille zählt auch und es hat so lange gedauert André meinte, das sollte für zwei zählen 😉

 

 

 

Author: travelingmunchkins

Let's go surfing! ;) Route (more or less): 1. South America: Bolivia, Peru, Ecuador, Colombia 2. Asia: Thailand, Laos, Cambodia, Vietnam 3. North & Middle America: USA, Mexico, Cuba, Canada 4. Africa: Kenia, Tanzania, Zanzibar 5. Middle East: Turkey 6. Australia: Final Destination

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s