Traveling Munchkins

Traveling? – That's obvious. Why Munchkins? – Why not? ;)

Der Spielplatz-Schreck

Leave a comment

Diese Woche gab es das erste mal Tränen auf dem Spielplatz, allerdings nicht von der Maus 😉 Normalerweise ist sie ja eher zurückhaltend und beobachtet lieber alles aus sicherer Entfernung, aber wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann kennt sie nichts und lässt sich auch durch nichts stoppen. Wir waren gerade angekommen als Katie die umfangreiche Blättersammlung eines kleinen Jungen erspähte. Zielgerichtet ging es natürlich in Richtung des bunten Schatzes, nur leider wollte der Junge sein mühsam gesammeltes Werk nicht teilen. Ich hätte ja gedacht, dass die Maus wieder umdreht und zurück kommt, denn der kleine war schon drei und mindestens einen Kopf größer, aber von wegen. Katie war mit Nichten davon abzubringen sich die Blätter doch wenigstens mal aus ganzer Nähe anzuschauen. Der kleine hat natürlich sofort seine sieben Sachen gepackt und ist stiften gegangen, doch unsere Maus lässt sich nicht von sowas so einfach unter kriegen und ist schnurstracks hinterher gesebbelt, Arme hoch in die Luft und es wurde zum Angriff geblasen ‘aaaaaaaaahhhhhhhh’. Der armenkleine wusste gar nicht wie ihm geschieht als er von unserer kleinen Zombimaus gejagt wurde und ist heulend zu seiner Mama gerannt um dort Schutz zu suchen. Die meinte dann zu uns ‘ich glaube wir brauchen erstmal eine Auszeit ohne Katie’. Ups 😉 Wer hätte gedacht, dass sie Maus zum Spielplatzschreck wird. Zu ihrer Verteidigung muß man aber auch sagen, dass es ja nicht ihre Schuld ist, wenn der andere nicht schnell genug rennen kann und sich so schnell einschüchtern lässt 😉


Ich denke ja immer das Alter gerade eben ist das schönste, aber ich muß sagen, dass sie jetzt immer mehr plappert ist einfach nochmal niedlicher. Ihr Lieblingswort ist gerade Mamo, das heißt eigentlich Mango aber da ihr essenstechnisches Vokabular noch recht klein ist, ist Mamo alles was sie gerne verknuspern würde. Außerdem kann sie seit kurzem Geko sagen, den suchen wir nämlich jeden Tag im Garten, Cracker, alle, hallo und ganz wichtig Dreck (da hat sie hier viel Möglichkeit zum üben ;))

Author: travelingmunchkins

Let's go surfing! ;) Route (more or less): 1. South America: Bolivia, Peru, Ecuador, Colombia 2. Asia: Thailand, Laos, Cambodia, Vietnam 3. North & Middle America: USA, Mexico, Cuba, Canada 4. Africa: Kenia, Tanzania, Zanzibar 5. Middle East: Turkey 6. Australia: Final Destination

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s