Traveling Munchkins

Traveling? – That's obvious. Why Munchkins? – Why not? ;)

Es wird geschmückt

Leave a comment

Am Freitag kam dann auch endlich der Baum! Katie war von dem ganzen Trubel im Weihnachtsgeschäft eher minder beeindruckt, aber als wir denn den Baum wirklich in die Wohnstube gestellt haben, kam sie aus dem Staunen nicht mehr raus. Ein Baum in der Wohnung! Wie ein aufgedrehter Duracell Hase ist sie um das Bäumchen geflitzt. An einen Mittagsschlaf war natürlich gar nicht zu denken. Wie soll man auch schlafen wenn der tollste Baum der Welt in der Stube steht? ] Irgendwann hat sie dann doch die Augen zu gemacht, aber nach einer halben Stunde ist sie im Schlaf hoch geschnellt, hat gebrabbelt ‘Baum, Baum’, ist wieder hin geplumpst und hat weiter gebuzelt. Am Samstag wurden dann die ganzen Männlein aufgeweckt und es ging ans schmücken. Ich hatte mir das schmücken dieses Jahr so schön ausgemalt. Wir singen Weihnachtslieder und holen nach und nach ein Männlein raus und stellen es zusammen auf. Hm naja, vielleicht nächstes Jahr. Katie hatte als erstes den Weihnachtsstern erspäht und saß dann eine halbe Stunde auf dem Teppich und hat die Spitzen geordnet. Davon war sie natürlich auch mit nichtem abzubringen. Also blieben nur nich André und ich, wobei André aber mehr mit Kabeln und diversen Verlängerungen und Adaptern zu kämpfen hatte. Es gibt genau eine Variante bei der alles leuchtet und es ist jedes Jahr ein Riesen Spaß heraus zu finden welche. Ich hab also alleine vor mich hin geschmückt und war mit dem Baum auch fast fertig, als André hinter mir voller Entrüstung schnaubt. Ich hatte doch wahrlich den Baum ohne ihn angeputzt. Ich dachte nur wir wollen schnell fertig sein und konnte ja nicht ahnen, dass Baum schmücken sein allerliebstes ist. Also mussten alle Kugeln wieder runter, damit wir sie zusammen wieder aufhängen können. Das hat natürlich doppelt so lang gedauert, aber so hatte wenigstens die liebe Seele Ruhe. Ich hätte ja gedacht Katie räumt sofort wieder alles ab aber Pustekuchen. Sobald sich jemand der Deko nähert schaut sie entrüstet und sagt just look!

 

Author: travelingmunchkins

Let's go surfing! ;) Route (more or less): 1. South America: Bolivia, Peru, Ecuador, Colombia 2. Asia: Thailand, Laos, Cambodia, Vietnam 3. North & Middle America: USA, Mexico, Cuba, Canada 4. Africa: Kenia, Tanzania, Zanzibar 5. Middle East: Turkey 6. Australia: Final Destination

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s