Traveling Munchkins

Traveling? – That's obvious. Why Munchkins? – Why not? ;)

Olympische Spiele wir kommen

Leave a comment

Wir waren am Dienstag auch zum ersten mal zur Gymnastik. Eigentlich wollte ich ja wieder zum normalen Sport, aber 3 Mädels aus meiner Gruppe meinten das sei toll und die erste Stunde ist umsonst, also sind wir zum Probeturnen natürlich auch mit hin. Es war phänomenal. Katie hatte so einen Spaß (und die Mami auch ;)). Sie ist hier zwar wieder eine der Kleinsten, aber sie hat geturnt wie ein Weltmeister. Die Sportstunde ist in einer riesen Sporthalle und alles ist voll mit Geräten. Riesen Trampoline, Ringe, Barren, Schwebebalken, eine große Grube voll mit weichen Schaumstoffwürfeln in die man ein hopsen kann. Am liebsten wäre ich auch überall mit drauf gehopst, aber Mamis dürfen leider nur beim Bodenturnen mitmachen. Bestimmt damit sie nicht die Ringe aus den Verankerungen reißen 😉 Runter springen wollte die Maus zwar nirgendwo, aber als sie den Schwebebalken gesehen hat, war sie Feuer und Flamme. Wenn sie nur irgendwo balancieren kann. Wie eine eins ist darüber geschwebt. Eine Hand hab ich fest gehalten, aber die andere wurde wie ein Profi zur Seite gestreckt um die Balance zu halten, auch die Körperspannung top. Auf den kleinen Balken ist sie dann ganz alleine hoch und wie ein kleiner Akrobat entlang balanciert. Nachdem alle Kinder turnen dürfen wie sie mögen, wird dann zusammen im Kreis Aerobic gemacht. Strecken, dehnen, hüpfen, was man sich nur vorstellen kann. Hier müssen/dürfen dann auch die Mamis mitmachen. Darauf waren wir alle natürlich überhaupt nicht vorbereitet und nach 5 Minuten haben alle großen gekeucht und geschwitzt 😉

Seit ein paar Tagen hat Katie auch endlich einen richtigen Neoprenanzug. Als André ihn mit nach Hause gebracht hat, musste er natürlich umgehend angezogen werden und es sollte trotz 18 Grad sofort in den Pool. Mit viel guten Zureden und einiger Tränen haben wir die Maus dann doch überzeugen können, dass wir lieber am Wochenende gehen wenn es warm ist. Als es dann am Sonntag hieß, es geht zum Pool war Katie schon fast zur Türe raus, da hatten wir den Satz noch nich nicht mal ausgesprochen. Am Pool angekommen ist sie in ihren Neo geschlüpft und zack war sie im Wasser. Ich glaube, sie kam sich darin schon äußerst cool vor. Sie sieht darin aber auch besonders niedlich aus. Nicht wie André und ich, die eher einer Presswurst ähneln 😉

Author: travelingmunchkins

Let's go surfing! ;) Route (more or less): 1. South America: Bolivia, Peru, Ecuador, Colombia 2. Asia: Thailand, Laos, Cambodia, Vietnam 3. North & Middle America: USA, Mexico, Cuba, Canada 4. Africa: Kenia, Tanzania, Zanzibar 5. Middle East: Turkey 6. Australia: Final Destination

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s